Portraits und Bewerbungsfotos

Portraits und Bewerbungsfotos

Da ich ausschließlich hochwertige Portraits und Bewerbungsfotos anfertige, biete ich diese ausschließlich als richtiges Shooting an. Das heißt, der Kunde weiß von vornherein, dass es etwas länger dauert.

Im Preis enthalten ist ein Vorgespräch. Denn erst wenn ich weiß, worum es geht und den Kunden kennen gelernt habe, kann ich auch ein sehr gutes Portrait erstellen.

Die Umsetzung des Portraits kann mit verschiedenen Akzenten sehr vielfältig sein. Schließlich muss es passen: Jeder Kunde unterscheidet sich voneinander, sei es durch die Persönlichkeit oder meistens auch durch angestrebte Position. In jeden Fall entsteht etwas sehr Individuelles. So ist es keine Seltenheit, dass das Shooting mit Vorbesprechung und Auswahl der Fotos eine Stunde dauern kann. Mit Hilfe des Portraitfotos kann die positive Seite des Portraitierten gezeigt werden sowie eine bestimmte Stimmung erzeugt werden. Oftmals kommt es auf die höchste Sorgfalt an, so dass "Modell" und Fotograf millimetergenau miteinander arbeiten. So ist ein millimetergenaues Positionieren der Haltung manchmal äuerst wichtig, damit das gewünschte Ergebnis erzielt werden kann. Mein Ziel ist es, dass ein herausragendes Portrait oder Bewerbungsfoto entsteht; ein ganz besonders erfolgreiches für den Kunden.

Preislich geht es mit 99 Euro los. Inbegriffen sind acht ausgedruckte Fotos im Bewerbungsfotoformat in 5 x 7 cm. Auf Wunsch erstelle ich eine CD mit hochauflösenden Fotodateien sowie mit Dateien, die auch geeignet sind für Online-Bewerbungen (Aufpreis: Euro 59,-).

Die Portraits und Bewerbungsfotos entstehen ausschließlich nach Vereinbarung. In der Regel reicht es, kurz vorher einen Termin zu vereinbaren.