Buchung und Ablauf

Buchung und Ablauf

Kontaktaufnahme

Insbesondere in den Sommermonaten kann es mit meinen Terminen schon mal eng werden. So sind gerade die Wochenenden mit Hochzeitsterminen gefüllt. Oftmals findet eine Buchung auch schon im Herbst/ Winter des Vorjahres statt, sogar eine Buchung ein Jahr vor der Hochzeit ist nicht ganz selten.
Bitte sendet mir daher frühzeitig eine kurze Mail mit eurem Hochzeitstermin an info@frank-beer.de. Teilt mir bitte mit, wo eure Hochzeit stattfindet und möglichst auch die Dauer meiner Begleitung.

Aufgrund eurer Daten erstelle ich für euch ein individuelles Angebot. Für eure Buchung bitte ich um eine Anzahlung von ca. 20 % der Auftragssumme. Somit garantiere ich euren Termin und sage allen anderen Interessenten ab. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich keine Termine nur auf Bitte hin über mehrere Tage blocken kann. Das Paar, das zuerst mitteilt, dass es mich buchen möchte, bekommt den Termin.

Gerne lade ich euch zu einem Vorbereitungsgespräch ein. Hierbei kann ich euch den einen oder anderen Hinweis für eure Planung geben und natürlich viele Tipps für tolle Fotos, so dass einem perfektem Hochzeitstag auch fotomäßig gesehen nichts im Wege steht.

Fotogafie am Hochzeitstag

Ich fotografiere oft und gerne mit „available light“, das heißt, ich verzichte in der Regel auf Blitzlicht. Das hat den Vorteil, dass z.B. die Zeremonie nicht gestört wird. Bei dieser „unauffälligen“ Arbeitsweise macht es keinen Sinn, Fotoassistenten mitzubringen, da man die besten Momente nicht wiederholen kann und ich diese ganz einfach fotografiere, sobald sie da sind.

Gäste, die selber fotografieren, sind natürlich kein Problem. Aber vielleicht teilt ihr euren Gästen mit, dass ihr einen Fotografen beauftragt habt und bittet um etwas Contenance 🙂

Für die Brautpaarfotos ist es vorteilhaft, eine schöne Location zu nutzen, wo wir nach Möglichkeit zu dritt sind. Trotz all dem schönen Lebhaften auf jeder Hochzeit ist es für diese Fotos wichtig, zur Ruhe zu kommen, abzuschalten und und den Moment mit der Partnerin/ dem Partner zu genießen. Diese Momente werde ich fotografisch gekonnt aufnehmen und euch ins beste Licht stellen.

Mein Haupttipp für euren kompletten Tag: Genießt eure Hochzeit vom Anfang bis zum Ende. Plant so, dass ihr am Hochzeitstag keinen Stress habt und euch um nichts kümmern müsst. Schließlich sollen alle Aufgaben verteilt werden, so dass alles perfekt läuft. Zum ganzen Thema verrate ich natürlich noch mehr im persönlichen Gespräch.

Eure Bilder

erhaltet ihr ca. ein bis zwei Wochen nach eurer Hochzeit. Alle Fotodateien sind hochaufgelöst, optimiert und ohne nachträglich angebrachtem Wasserzeichen auf DVD, auf BD oder auf Stick gespeichert. Erfahrungsgemäß entstehen je Stunde ca. 70 Fotos, bei einer Tagesreportage von ca. 8 Stunden etwa 450 bis 600 Fotos, es können aber auch schon mal mehr werden. Ich erstelle für euch eine passwortgeschützte Galerie und würde mich freuen, wenn ihr euren Gästen die Zugangsdaten mitteilt.

Alle Dateien werden optimiert: Nicht nur die Brautpaarfotos werden sorgfältigst optimiert und in dem Stil bearbeitet, den ihr auf meiner Website findet, sondern auch alle anderen Motive – Architektur, Details sowie Gruppenfotos werden mit der gleichen Sorgfalt verarbeitet.

Für euch und für eure Gäste biete ich einen Fotobestellservice an. Wer möchte, bestellt hierüber zu güstigen Preisen Fotos, Leinwände und viele andere Fotoprodukte. Wer möchte, kann diesen Service nutzen, natürlich könnt ihr auch selber für eure Gäste diese Arbeit mit eurer Foto-DVD übernehmen.

Fotoalbum/ Coffee Table Book

Auf Wunsch könnt ihr ein schickes Fotobuch bestellen. Fotobücher gibt es in vielen Formaten, Größen und auch in verschiedenen Qualitäten. Jedes Album ist anders und jede Doppelseite wird von mir indivuduell erstellt. Wenn ihr ein Fotoalbum/ Coffe Table Book bestellt, so kann die Lieferzeit im Sommer bis zu acht bis zwölf Wochen betragen.